Celluloid Cerebro

Superhelden, Monsterfilme, Italowestern, Gialli, Zombies, Horror und Martial Arts. Die Liebe zum Film!

The Hitcher (Robert Harmon, USA 1986)

#Horrorctober2014 12

220px-HitchermovieposterIch werde hier übrigens wenig über den Inhalt der Filme erzählen. Der ist ja auch schnell gegoogelt oder geimdbet, denn das nimmt zu viel Zeit und Platz weg und interessiert meist die wenigsten.

Was ist der #Horrorctober fragt ihr? Wer noch Aufklärung braucht, bitte hier entlang: http://cinecouch.net/2014/09/son-of-horrorctober/

Eine Autofahrt kann einsam und anstrengend sein. Warum dann nicht mal wen mitnehmen? Rutger Hauer sollte man aber dann doch besser an der Straße stehen lassen…

Denn nach seinem Einstieg ins Auto entwickelt sich hier alles zum Todestrip. Anfänglich scheint der Film ein typischer 80er Slasher zu werden, doch er bekommt die Kurve hin zu einem psychotischen Horrorfilm, der einen ordentlich durchrüttelt. Tolle Verfolgungsszenen, schöne Wüstenbilder und insgesamt eine knisternde Atmosphäre machen den Film zu dem Klassiker, der er ist. Und Rutger Hauer ist einfach eine Wucht. Achse und Jennifer Jason Leigh ist auch noch dabei <3.

… one to go im #horrorctober!

Bild © Kinowelt

 

Hinterlasse einen Kommentar